· 

Gemeinsam Brücken bauen: Kennenlerntag!

Ziemlich genau eine Woche nach dem ersten Schultag trafen sich alle unsere Schülerinnen und Schüler nach zwei Stunden Unterricht mit ihren Lehrkräften auf den Schweinfurter Wehranlagen. Wir hatten Glück, denn das Wetter spielte mit. 😊 Ziel der Mini-Expedition war es, sich außerhalb des schulischen Umfelds endlich etwas näher kennenzulernen.

 

Dazu hatten sich die Lehrkräfte vier mehr oder weniger sportliche Aktionen ausgedacht, die alle zu absolvieren hatten:

·        „Dunkin‘ Donuts“ mit „Air Fleischmann“

·        „Being in da Zone“ mit Frisbee-Göttin Frau Kamm

·        Smashing Pumpkins“ mit Tischtennis-Legende Ricarda Jürgens

·        “Geo-Brain” mit „The Brain Meyer“

·        „It’s all about the belly“ - Hula Hoop-Wettkampf  - und das mit erstaunlichen Resultaten 😉

 

Sport macht hungrig. Deshalb „deckte“ Frau Rogers in der Zwischenzeit eine Tischtennisplatte mit allerlei Leckereien von süß bis herzhaft, an der jeder mal vorbeistrich, um sich etwas zu stibitzen.

 

Ich glaube, diese Stunden haben jedem ganz gut gefallen. Für mich persönlich war das Beste daran, dass ich endlich alle SchülerInnen ohne Maske sehen konnte. Und ich bin sicher, dass es allen anderen genauso ging.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0