· 

Schülerprojekte am IFS


Naturgemäß legen wir an unserer Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe auf eine gute Grammatik besonderen Wert – im Fach „Grundlagen Englisch“ verlangen wir unseren Schüler:innen deshalb einiges ab: Present Perfect Progressive, adjective verus adverb, passive voice, indirect speech, if clauses… you name it! 😊


Wichtig ist uns gleichwohl, eine gute Balance zu finden, denn die Schüler sollen ihr erworbenes Wissen auch mit Freude und auf informelle Art und Weise einbringen und anwenden können. Mit unseren jährlich wiederkehrende Projekten (z. B. Blog-Erstellung mit Englisch-Bezug, Projekt „Shark Tank“) bedienen wir die genau diese Schnittstelle und eröffnen den Schüler:innen damit kreative Wege.

In der Blogerstellung hatten die zukünftigen Fremdsprachenkorrespondenten/innen die Aufgabe, einen Blog zu erstellen, in dem sie etwas über ihr Lieblingsthema und zu einem bestimmten Grammatikthema schreiben sollten – natürlich auf Englisch.
Im weiteren Verlauf kam dann noch das Projekt "Shark Tank" dazu. Angelehnt an die TV-Sendung "Höhle der Löwen" musste die FSK20 in Gruppenarbeit ein Produkt erfinden und dies den Investoren (den "Sharks") vorstellen. Zusätzlich hatten sie die Aufgabe, mit dem iPad ein entsprechendes Werbevideo zu erstellen. 


Wir finden, dass unsere Eingangsklasse das hervorragend gemacht hat!! 😊😊
Nachfolgende Linkauswahl zeigt, wie toll die Aufgabenstellung umgesetzt wurde - bitte unbedingt anschauen, es lohnt sich! 👍🏻

Übrigens, einige Shark-Tank-Videos werden demnächst noch nachgereicht, so stay tuned! 😎🤩


About me - sweden-grammers Webseite! (jimdofree.com)
Anime and Grammar - asv-grammars Webseite! (jimdofree.com)

Let me introduce myself - grammar-for-everyones Webseite! (jimdofree.com)
n i a 's b l o g - niasblogs Webseite! (jimdofree.com)
Let me introduce myself - mcline-grammar-biebers Webseite! (jimdofree.com)

Home page - sv-pd (jimdofree.com)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0