· 

WEDUB NEWS II

 

Morgen, am St. Patrick’s Day, ist es endlich soweit: Insgesamt 14 im Rahmen von Erasmus+ geförderte IFS-Schüler fliegen zum dreiwöchigen Praktikum nach Dublin!

 

Kurz zur Erinnerung: WEDUB steht für

 

Work Experience in DUBlin“

 

und ist für unsere Schüler eine hervorragende Gelegenheit, nicht nur Land und Leute kennenzulernen, sondern auch wichtige Arbeitserfahrungen im Ausland zu sammeln.

 

Genauso wie ihre Vorgänger, die in den letzten beiden Jahren in London ihre Kompetenzen optimieren und erfolgreich mit dem Europass

abschließen konnten, werden auch die WEDUBbers besonders gefordert und gefördert. Die drei Wochen werden für unsere angehenden

Fremdsprachenkorrespondenten sicherlich prägend sein – das Leben in den Gastfamilien, die Arbeit in den Unternehmen vor Ort und das Führen eines Online-Berichtshefts erfordern zweifelsohne viel Offenheit, Kompromissbereitschaft, Engagement.

Klingt nach viel Arbeit?  Soll es auch, aber ebenso gern lassen wir uns im Rahmen der geplanten Freizeitaktivitäten von der irischen Lebensfreude anstecken! 😊

 

Wir sind überzeugt, dass unseren WEDUBbern eine aufregende, lehrreiche und unvergessliche Zeit bevorsteht. Wir freuen uns

darauf!

 

Wir halten euch auch weiterhin hier und über Facebook auf dem Laufenden – stay tuned!

 

Euer IFS-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0