· 

WEDUB

 

WEDUB-NEWS I: Unser durch Erasmus+ gefördertes WEDUB-Projekt

 

Work Experience in DUBlin

 

nimmt nun konkrete Formen an:

 

Zwischen 17. März 2019 und 6. April 2019 dürfen insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler unserer Berufsfachschule für Fremdsprachen ein Praktikum in Dublin absolvieren. Bereits jetzt sind die WEDUBber, wie wir sie nennen, mitten in der Vorbereitungsphase – so erstellen sie gerade einen Lebenslauf für Ihren künftigen Arbeitgeber, führen einen Cambridge-Sprachtest durch und werden demnächst in das Online-Berichtsheft Trello eingewiesen. Zu jeder Zeit erhalten die WEDUB-Teilnehmer dabei organisatorische und interkulturelle Unterstützung, um so auf das Arbeiten und Leben in Irland so gut wie möglich vorbereitet zu sein.

 

In den Jahren 2017 und 2018 hatten wir bereits die ersten Erasmus-Entsendungen organisieren dürfen. Alle 30 SchülerInnen konnten das Praktikum in London erfolgreich mit dem Europass abschließen und so wertvolle Praxiserfahrungen im Ausland sammeln. Wir sind überzeugt, dass auch unseren WEDUBber eine aufregende, lehrreiche und unvergessliche Zeit bevorsteht. Wir freuen uns darauf!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0